Skip to main content

Ralf

Inhaber & Head-Instructor
Kampfsport betreibt Ralf seit frühester Kindheit. Im Alter von 7 Jahren begann er mit Taekwondo und wechselte später zum Thaiboxen und Luta Livre. Er bestritt in dieser Zeit einige Wettkämpfe. Durch seinen langjährigen Dienst bei der Division Spezielle Operationen der Bundeswehr und diversen Auslandseinsätzen wurde er auf Krav Maga aufmerksam. Ralf wurde in seiner Bundeswehrzeit von Krav Maga Ausbildern des israelischen Militärs (IDF) zum Krav Maga Instruktor ausgebildet und unterrichtete selbst zahlreiche Spezialkräfte der Bundeswehr im Kontaktkampf.
“Aufgeben ist keine Option”
Ralf’s Philosophie

Qualifikationen

  • IHK geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit
  • Krav Maga Instruktor Militär und Zivil
  • Kinder Krav Maga Instruktor
  • Fitnessboxtrainer
  • Fitnesstrainer
  • Schwarzgurt Taekwondo
Founder & Personal Trainer